Wir suchen Nachwuchs!

Die Chorgemeinschaft Altenerding, derzeit 55 aktive Sängerinnen und Sänger, erarbeitet sich in intensiven Proben große und kleinere Chorwerke und gestaltet festliche Gottesdienste und Konzerte mit Orchester und Solisten. So wurden u. a. in den letzten Jahren „Die Schöpfung“ und „Die Jahreszeiten“ von J. Haydn sowie von Karl Jenkins „Stabat Mater“ mit großem Erfolg aufgeführt.

Musik ist ein wichtiger Teil des Lebens, sie umgibt uns fast überall. Viele Menschen spielen ein Instrument oder haben sich schon einmal daran versucht. Man singt und summt vor sich hin, wenn man in entsprechender Stimmung ist. Wenn menschliche Stimmen sich vereinen und in einem festlichen Konzert die Werke der großen Meister erklingen lassen, so ist dies ein ganz besonderes Erlebnis!

Vielleicht haben Sie schon einmal in einem Chor gesungen oder hätten Interesse, in einem Chor mitzusingen? Wenn dem so ist, dann laden wir Sie herzlich ein, ganz unverbindlich einmal bei einer Chorprobe (donnerstags 19.45 Uhr im Pfarrheim Altenerding, Pfarrer-Fischer-Str.1) vorbeizuschauen oder mit Chorleiter Franz Maier (Tel. 08122 42329) Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns über jede neue Sängerin oder Sänger, die/der Freude am Singen hat, an einer intensiven Probenarbeit interessiert ist und darüber hinaus eine gute Gemeinschaft zu schätzen weiß.